Fussbodenheizung und Estsrich EFH und ZFH
Warme Füße für unsere Häuslebauer im EFH und ZFH
Nach dem das Ein- und Zweifamilienhaus von innen verputzt wurde, erfolgte nun im nächsten Schritt die Verlegung der Fußbodenheizung sowie die Herstellung des Estrichs. Die Fußbodenheizung wurde von der Firma Heber Haustechnik e.K. verlegt. Im Anschluss daran erfolgte die Aufbringung des Estrichs durch die Firma B&L Estriche und Isolierungen GmbH.
Der Estrich muss über mehrere Tage austrocknen bzw. dann aufgeheizt werden. Dazu müssen die betreffenden Räume zuerst belüftet werden. Wichtig ist zu beachten, dass der Estrich in den ersten drei Tagen keiner Zugluft ausgesetzt werden soll. Die Belüftung darf in dieser Zeit lediglich durch Stoßlüften erfolgen. Nach dieser ersten Trocknungsphase wird der Estrich dann mit Hilfe der Fußbodenheizung für etwa 7 Tage aufgeheizt und im Anschluss daran schrittweise wieder abgeheizt.
Nach Abschluss der Estricharbeiten erfolgen dann in Kürze die Verputzarbeiten beider Häuser von außen.
Wir freuen uns, Sie weiter an der Entstehung unseres Ein- und Zweifamilienhauses teilhaben zu lassen und versorgen Sie in Kürze wieder mit Neuigkeiten rund um unsere Baustelle.